Mitarbeiter-Portal

adata Self-Service: Ein innovatives Personalmanagement-Tool für kleine und mittelständische Unternehmen

Ein Schritt in die Zukunft – Mitarbeiter verwalten sich selbst.

In einem Mitarbeiter Portal können Beschäftigte Ihre Personaldaten selbst aktualisieren, Arbeitszeiten einsehen und ändern, Abwesenheiten beantragen und vieles mehr. Damit schaffen Sie als Unternehmen Transparenz und Vertrauen und reduzieren gleichzeitig Verwaltungsaufwände und Kosten.

Mit einem modernen Mitarbeiterportal entlasten Sie nicht nur Ihre Personalabteilung und Ihre Führungskräfte, sondern vereinfachen die bereichsübergreifende Zusammenarbeit Ihres gesamten Teams.
… und Sie sind einem papierlosen Büro einen Schritt näher.

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Mitarbeiter-Portal: Top Benefits

Zeitersparnis

Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Zeiterfassung, Korrekturen und z.B. Abweisenheitsanträge selbst. Abstimmungswege und -zeiten entfallen.

Entlastung

Für die Personalabteilung bedeutet die Einbindung der Mitarbeiter eine Arbeitsentlastung von mehreren Stunden, da ständig wiederholende Aufgaben auf ein Minimum reduziert werden. Zeit für Wichtigeres!

Schnelle Reaktionszeit

Planungs- und Abstimmungsprozesse werden deutlich einfacher und effizienter, das erhöht nicht nur die Zufriedenheit, sondern auch die Produktivität.

Mitarbeitermotivation

Mitarbeiter schätzen eine offene Kommunikation und den transparenten Zugriff auf Ihre digitale Personalakte.
Schenken Sie Ihren Beschäftigten das Vertrauen, die Mitverantwortung und das gute Gefühl, in einem modernen Unternehmen zu arbeiten.

Hohe Datenqualität

Mitarbeiter erhalten Zugriff auf definierte Unternehmens- und Personaldaten. Sie können Ihre Daten selbst speichern und ändern. So bleiben Daten aktuell.

Optimierter Zugriff

Alle wichtigen Dokumente sind sicher und datenschutzkonform archiviert. Sie sind perfekt geordnet, auffindbar und an einem Ort verfügbar. Der Zugriff ist von authentifizierten Personen von überall möglich.

Individuelles Branding

Die optische Anpassung des Mitarbeiter-Portals an das Corporate Design Ihres Unternehmens schafft Vertrauen und Akzeptanz.

Mit dem adata Design-Konfigurator können Sie Farben, Logo, Texte und Hintergrundbilder ganz einfach festlegen und erhalten das Look & Feel Ihres Unternehmens.

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Nächster

Individueller Look im eigenen Corporate Design

Akzeptanz der Nutzer

Vertrauen im Unternehmen

Großer Mehrwert durch optimalen Workflow

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adata Mitarbeiterportal – innovatives Personalmagement

Hätten Sie das gewusst? Durch den Einsatz eines Mitarbeiterportals lassen sich bis zu 50% an Zeit und administrativen Kosten im Personalwesen einsparen.

HR Arbeit der Zukunft
HR-Verantwortliche stehen schon heute  vor der Herausforderung erweiterter Aufgabengebiete und damit steigender Erwartungen.
Der Schritt, Personalverantwortliche mit Hilfe von Digitalisierung von Routineaufgaben zu entlasten, liegt also nah.

Mitarbeiter – Selbstverantwortung und Möglichkeiten
Über ein Self-Service Tool, wie das adata Portal, haben Beschäftigte direkten Zugriff auf ihre Daten und Dokumente. Routineanfragen an die Personalabteilung wie z.B. das Anfordern und Einreichen von Dokumenten werden minimiert. All das können Mitarbeiter im „Self-Service“ selbst erledigen: Urlaubsanträge oder Krankmeldungen einreichen, Arbeitsbestätigungen anfordern und vieles mehr.

Auch das Aktualisieren der Personaldaten übernehmen Mitarbeitende im Self-Service Portal selbst. Die Vorteile liegen auf der Hand – die Daten sind aktuell, die HR Abteilung ist entlastet und die Mitarbeiter profitieren von der transparenten Zugriffsmöglichkeit auf ihre Daten.

Verkürzte Kommunikations- und Arbeitswege sind ein Benefit für das ganze Unternehmen:  Anträge können jederzeit eingereicht und Änderungen vorgenommen werden – unabhängig von Anwesenheits- oder Bürozeiten der Personalabteilung. Wiederkehrende Anrufe oder persönliche Anfragen in der Abteilung werden für alle Beteiligten zeit- und kostensparend reduziert. 

Ist es nicht ein wunderbarer Gedanke, dass Sie als Personalverantwortliche deutlich weniger Publikumsverkehr in Ihrem Büro haben  und die interne Kommunikation dennoch verbessert wird?

Arbeitserleichterung in der Personalabteilung
HR-Verantwortliche erreichen über das adata Portal Beschäftigte direkt und stellen z.B. Entgeltabrechnungen digital zur Verfügung. Das spart Zeit und Kosten, denn Versandarbeiten und Portokosten entfallen. 

Fast nebenbei sind Sie damit einem papierlosen Büro einen großen Schritt näher gekommen …

Behalten Sie als HR-Verantwortliche oder als Führungskraft die Übersicht und sehen Sie auf einen Blick auf Ihrem individuellen Dashboard An- und Abwesenheiten, Kranktage, Urlaubszeiten, Überstundenkonten und Qualifikationen, etc.

Daten für Sicherheitsschulungen, den Termin für die nächste Weihnachtsfeier oder den Hinweis, dass der Fensterputzer kommt, verschicken Sie aktuell per Mail oder machen einen Aushang an einer übervollen Wand?
Nutzen Sie zukünftig das Infoboard des adata Portals! Hier sehen alle Mitarbeitenden, alle für sie relevanten Informationen auf einen Blick – immer, wenn sie ein- oder ausstempeln.
Ein „Hab-ich-nicht-gesehen“ ist kaum noch möglich.

Arbeitsmodelle der Zukunft
Was erwarten Mitarbeiter von einem modernen Arbeitgeber? Wie digital ist Ihr Büromanagment? 

Die Fragen liegen auf der Hand: Ist es noch zeitgemäß, E-Mailanfragen, unterschriebene Zettel und Exceltabellen zu nutzen, wenn wir unser Privatleben so smart wie möglich gestalten? Ist eine smarte Arbeitsweise nicht das, was jeder Angestellte heute selbstverständlich erwartet? Egal ob im Büro, unterwegs oder im Home-Office?

Eine digitale Anwendung wie das adata Mitarbeiter Portal macht es möglich, Prozesse unkompliziert anzustoßen und zu bearbeiten – einfach, schnell und genau an Ihre Bedürfnisse angepasst.

Software-Features im Überblick

Zeiterfassung

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Kommt-/Geht-Buchungen

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Übersicht An- und Abwesenheiten einer Gruppe

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Abwesenheitsanträge für z. B. Urlaub/Dienstreise

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Antrag auf Stempelzeitenkorrektur

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Genehmigungsworkflow für Anträge

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Übersicht historische Stempelungen/Anträge

Human Resources Management

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Digitales schwarzes Brett – übersichtliche Mitteilungen für Ihre Mitarbeiter

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Checklisten für z. B. On-/Off-Boarding oder Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

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Schnelles Weitergeben von Informationen anhand eines flexiblen Workflows

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Qualifikationsübersichten je Gruppe

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Seminarbewertungen

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Personalisierte PDF-Dokumente für jeden Mitarbeiter

Personalabrechnung / Lohn

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Bereitstellen der Abrechnungsbelege für jeden Mitarbeiter

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Abruf historischer Belege

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Verwalten und kontrollieren der eigenen Stammdaten

Telefonieren, schreiben, treffen?

Unser Expertenteam steht Ihnen mit Rat und Tat zu Seite.
Sie möchten eine Software-Demo? Sehr gerne.

Expertenteam

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
… oder auf Anregungen, Kommentare oder was Sie uns sonst noch gerne mitteilen möchten!

+49 4231 8040
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